Wurstsauger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Heinz am 29. Dezember 2016 11:25:19:

Als Antwort auf: Re: Wahrheitsministerium geschrieben von Fredy am 28. Dezember 2016 20:45:10:

Hi,

...und muss der Wurstsauger dann auch umbenannt werden, wenn der Hund sich vegetarisch ernährt?
http://www.bz-berlin.de/artikel-archiv/wurst-sauger-im-hundekot-einsatz

Im Grunde beschreibst die die große Ohnmacht. Ich denke der Mensch (als Spezies) ist tatsächlich nicht intelligent genug, die Dinge vernünftig zu managen. Darum sucht er sich realtiv klar abgesteckte Aufgabengebiete, in denen er glaubt die Themen dann auch umfassend behandeln zu können. Man könnte dazu auch "Sandkasten" sagen, während man draußen in der Welt auf die "Mechanismen der freien MArktwirtschaft" vertraut und nicht zugeben will, sich zunehmend enttäuscht zu sehen.
Man könnte die Frage anstellen: Warum oder kulturhistorisch seit wann glaubt denn die Spezies Mensch, den Manager des Weltgeschehens spielen zu können? Andere Spezies treten nicht mit einer solchen Überheblichkeit an?!

Grüße
Heinz

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]