Hach ja, is das schööön :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 30. Dezember 2016 08:32:17:

Als Antwort auf: ist doch alles Wurst.. geschrieben von Hanomedes am 29. Dezember 2016 11:53:38:

Moin Dominik,

ein Grund, warum ich dieses Forum und Euch alle so toll finde ist die Nostalgie.
MAnchmal fallen begriffe, die ich schon ewig nict mehr gehört, geschweige denn, selbst geraucht habe. Oder dass ich gar mit Ihnen was zu tun hätte.
Ja, die Erbswurst ist so einer.
Es kommt mir vor wie 100 Jahre, dass meine Mutter Erbswurst gemacht hatte.
Ja, es war im letzten Jahrhundert (Jahrtausend? grinsi ).
Jo hatte mal den Begriff des Schurigelns benutzt.
Wahnsinn. Irgendwann dachte ich, das seien Worte gewesen, die nur in meiner Familie gebräuchlich waren.
Klar, die Erbswurst nicht, denn die hat es zumindest BRDweit zu kaufen gegeben.
Aber aus der Mode gekommen scheint sie trotzdem zu sein.

Um beim Thema Wurst zu bleiben.
Ist ein tolles Beispiel wie Politiker mit einer warscheinlich doch höheren Intelligenz diese dorch solche Aktionen konterkarieren.
Dass nicht bekannt zu sein scheint, dass Wurst tatsächlich nur eine Verpackungs, bzw. geometrische Form beschreibt, siehe eben von Euch genannte Beispiele, scheint den allgemeingebildeten Volksvertretern fremd zu sein.
Am Beispiel der Sikaflex-Wurst würde ich nun eine gewisse Praxisentfremdung diagnostizieren, an dem der Erbswurst dürfte erkennbar sein, dass die Bodenhaftung zum Volk verlorengegangen ist. Denn diese ist eher beim einfachen Bürger verarbeitet worden.
Naja, und die Kotwurst lassen wir jetzt mal außen vor, wobei die auf die Entfremdung zur eigenen Existenz hindeuten könnte. Aber das wäre überinterpretiert.
Ach übrigens. Könnte mir vor diesem Hintergrund einer mal den "Hanswurst" erklären joker?

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]