Mein Senf


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Fritten-Robert am 31. Dezember 2016 17:37:27:

Als Antwort auf: Kopfdichtung AUDI 80 MKB SB geschrieben von Willi am 31. Dezember 2016 15:46:06:

Moin Willi,

keine Heizung? Läuft die Wasserpumpe überhaupt? Du weisst, daß es "da" Pumpen gab, wo sich das Pumpenrad von der Welle gelöst hat?

Ansonsten würde ich vorschlagen: Kopf planen lassen. Soll günstiger sein, wenn man die Wirbelkammern vorher rausnimmt und dann per Drehbank später selbst auf das erforderliche Maß bringt. Macht es dem "Schleifer" einfacher, da er keine halten Stahlspäne hat, die ihm das Schliffbild im Al-Kopf versauen.

Gruß
Robert, der gerade auch solch einen Motor in der Mache hat und sich gewundert hat, daß die alte ZKD nicht alle Wasserkanäle von Block und Kopf offen gestanzt hatte. Ich hab vor dem Zerlegen erstmals ne Druckverlustprüfung gemacht. Damit siehst Du sofort, welcher Zylinder den Ärger macht und wie die anderen Töpfe "beinander" sind.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]