Kann ich nicht bestätigen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 02. Januar 2017 08:16:25:

Als Antwort auf: Mein Senf... geschrieben von Peter vdl am 01. Januar 2017 19:25:25:

Moin Peter,

vielleicht gehen wir von unterschiedlichen Voraussetzungen aus.
Wenn man solche Aktionen für sich selbst macht, fallen die ganz anders aus, als wenn sie in einer Werkstatt gemacht würden. Der Gewindeschneider ist kein Problem, weil er vorne konisch zu läuft. Das sollte dafür sorgen, dass genau der Gewindegang getroffen wird. Ich kann mir das sehr gut vorstellen, dass wenn ich immer mehr Gewinde wegschneide, der Spalt zwischen den Gewindegängen immer größer wird, und sich der Dreck immer besser ablagern kann.
Ja, Du hast Recht. Einen scharfen Gewindebohrer sollte man vorsichtig einsetzen.
Auch ist es hilfreich, das Ganze nicht trocken zu machen, sondern mit WD40 zu schmieren.

Stress und Zeitdruck sind für solche Aktionen eh schlechte Begleiter.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]