Re:unter anderem: Fleischtöpfe im Wandel der Zeit und Vieles mehr


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 02. Januar 2017 11:06:19:

Als Antwort auf: Re:unter anderem: Fleischtöpfe im Wandel der Zeit und Vieles mehr geschrieben von Hanomedes am 01. Januar 2017 22:09:36:

Och Dominik
nimm die Flinte für den für sie bestimmten Zweck, jage damit schräge Vögel, im Korn schlägt die sowieso keine Wurzeln.

Vorsichtige Prognose aus der Glaskugel: bis zum Jahresende ist Ende mit "der frommen Murksel und ihren Spießgesellen". Die werden politisch in Konkurs gehen. Der Preis für den angerichteten Schaden wird eingefordert werden. Da könnte ein bisschen rumänische Lösung dabei sein.

Es gibt deutliche Anzeichen das bestimmte "Ratten" das "stinkende" Schiff schon verlassen. Das ist nicht nur eine Vermutung, das wird den Wählern als Anpassung an den Wählerwillen verkauft. Hinter den Kulissen versorgt man so "verdiente Spießgesellen" mit der bekannt überproportional guten Altersversorgung.

Auch in VSA tut sich da einiges. Wird eine heiße Zeit, bisher wird das alles als Verschwörungstheorie gehandelt. Aber wer die Zeichen am Horizont vorsichtig wahr nimmt, der beobachtet still weiter und macht bei jedem Schritt in die richtige Richtung eine Kerbe ins Holz. Schon in 2016 hat es da einige Kerben gegeben. Den Hinweis auf etwas Vorsorge beim täglichen Bedarf sollte man schon beherzigen. Das schadet nicht, denn dabei erkennt man verborgene Chancen.

Aus dem Nähkästchen zu plaudern ist eher suboptimal. Eines ist sicher, es wird in absehbarer Zeit wirtschaftliche Umwälzungen geben, die Richtung wird immer klarer. Konsumsteigerung in der Menge ist dabei eine Sackgasse.

In meinem Beitrag habe ich vermieden Zahlen zu nennen, doch für mich ermittele ich da doch einige Kenngrößen und beobachte die Entwicklung und Korellation mit
der Veränderung in der Gesellschaft. Auch kann man deutliche Signale bei der Beobachtung des Konsumverhaltens des eingewanderten Personals beobachten. Auch da ist noch nicht die letzte Messe gelesen.

Meide das süße Gift der Lügenmedien und benutze eigene Maßstäbe zur Bewertung der kommenden Ereignisse. Denke dabei positiv. Babylon wird auch in diesem Teil der Welt keinen Bestand haben. Wäre es nicht so, würde im Pott heute Polnisch gesprochen. Bisher haben immer noch die Hunde mit dem Schwanz gewackelt, obwohl es oft einen anderen Anschein erweckt.

Einiges was sich hier als Wandel bemerkbar macht konnte man in anderen Gesellschaften auf dieser Welt schon vor 20 Jahren erleben. Ich habe das damals persönlich vor Ort beobachten können. Teilweise hat das zu positiven Entwicklungen geführt, oft aber auch zu erheblichen Wandelungspotentialen die diese Gesellschaften komplett umstrukturieren. Diese Prozesse sind fast alle noch im Gang, sie benötigen dazu ganze Zeitepochen die länger dauern wie ein Menschenleben.

MfG rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]