Re: ich bin da ein bisschen bei Rhanie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 02. Januar 2017 12:51:11:

Als Antwort auf: ich bin da ein bisschen bei Rhanie geschrieben von Johannes D am 02. Januar 2017 11:53:14:

Hi Johannes,

Frohes Neues auch Dir und der Nette und dem Rest :)

"Was ich nicht verstehe, wenn ich vegan/vegetarisch leben will (aus Überzeugung), warum muss
ich dann was essen was "fast genau wie echt" schmeckt?"

Fleischprodukte in ihrer heutigen Form sind über viele Jahre hinweg entwickelt worden und machen sowohl von der Form als auch vom Geschmack her "Sinn".
Z.B. Scheibe Wurst aufs Brot, oder Grillwurst im Brötchen oder oder.

Ich esse kein Fleisch weil ich das nicht will. Möchte aber weiterhin die Gewohnheiten von früher aufrechterhalten und stelle über die Jahre fest, dass es den Kindern gut tut wenn unser Tisch nicht anders aussieht als woanders. Es fehlt nix. Alles ist gleich. Alles ist gut.
Den Eltern geht es auch gut. Wir mögen den Wurstgeschmack und Schnitzelgeschmack und geniessen das Leben.

Kindergeburtstag - es gibt Miniwürschtl oder Nuggets. Halt nicht Chicken.
Wenn keiner drüber redet merken es die MiniCooper zu 90% nicht.

Und das finden wir gut. Es ist kein Thema für uns. Wir essen es halt nicht.

"Es gibt doch jede Menge vegane Möglichkeiten leckeres Essen zuzubereiten."

Klar - aber interessiert uns nicht wirklich. Wir Kochen recht miserabel und unaufwändig.

"Zu den "Ersatzlebensmitteln" ich hab die Tage bei Bekannten aus Neugierde eine scheibe vegane
"Wurst" probiert. Wie alle anderen Produkte in diese Richtung die ich bisher probiert habe war
auch dieses total überwürzt."

Wir bekommen solch Feedback öfter.
Dann reichen wir die Sorten und Marken die wir herausgefunden haben (gängig im Supermarkt) und ernten fast immer hochgezogene Augenbrauen.

Es wird bald eine Kennzeichnungspflicht für Fleisch geben, hoffentlich auch mit Schockbildern (Schlachtungen, Massentierhaltung, Transport) und der Drops ist irgendwann gelutscht.

Fiktives Gespräch anno 204x

Opa Hannes.
Häh? Lauter mein Kleiner ich versteh Dich nicht.
OPA HANNES.
Ja mein Kleiner.
Jetzt hör ich Dich.
Hast Du früher echt so Tierfleisch gegessen. So von echten, blutigen Tieren?
Ja mein Kleiner.
Boah Oppa. Is ja echt krass.
Was hat er gesagt??
....

MfG
Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]