Re: Mein erster Senf dazu
Geschrieben von rasta-fahrer am 04. Januar 2017 15:28:24:
Als Antwort auf: Mein erster Senf dazu geschrieben von Fritten-Robert am 04. Januar 2017 13:49:00:
Hallo Robert,
das mit den Steuerzeiten geht mir auch nicht aus dem Kopf. Wir hatten ja Anfangs die Einstellung der Pumpe nicht ganz richtig getroffen, da nagelte der noch brachial (wie der große OM314 Direkteinspritzer der vorher drin war), fuhr zwar recht passabel, aber war klar dass das dem Motor nicht gut tun konnte, deswegen haben wir das ganze Spiel nochmal gemacht mit Pumpe raus-abstecken-rein, dann surrte die Kiste wie es sein sollte.
Wenn es wirkich an den Steuerzeiten liegen sollte, muss da also was massiv verrutscht sein, wobei es mir an Vorstellung mangelt was da verrutscht sein kann, dass es so schlagartig daneben liegen kann, aber noch anspringt.
Leider habe ich auch keine Möglichkeit den Förderbeginn zu testen.
Es war in dem Moment als es passierte so als hätte jemamd in einem Moment die innere Motorhaube weggerissen und den alten Motor wieder eingebaut. Einfach LAUT.
Der Motor hat wohl 160.000 runter, hatte einen Kopfschaden (es war MÖL im Wasser). Kopf ist komplett gemacht mit allen Ventilsitzen, Hydros etc. Der Motorinstandsetzer muss schon merklich was runtergehobelt haben, wir mussten Distanz-Ringe unter die Vorkammern setzen damit die Kolben nicht anstoßen.
Nicht gleich alles außeinanderreißen ist ja auch mein Ziel, leider ist der Aufwand vorne ranzukommen nicht wirklich weniger als hinten zu trennen. Ich werde aber jetzt erstmal warten bis der Bus abgeschleppt ist. Habe gerade von meinem Kumpel gehöhrt, dass bei ihm schon wieder neuer Schnee vom Himmel fällt, während hier alles weggetaut ist - die 100 m Höhenunterschied machen doch einiges aus. Wir werden morgen nachmittag schauen wie's dann aussieht...
Lieber Gruß aus dem Dresdner Elbtal
- akso bei mir damals.... Hanomedes 04.01.2017 19:07 (4)
- AAACHTUNG!: om602 hat verschiedene Nockenwellenschrauben!!!! Uwe740D 05.01.2017 09:48 (3)
- die Unterscheiden sich (die Nowe-Schrauben) auch in Schraubenkopf Johannes D 05.01.2017 10:45 (2)
- mit oder ohne niveau - pumpe = andere schraubenlänge... Uwe740D 05.01.2017 11:14 (1)
- Re: mit oder ohne niveau - pumpe = andere schraubenlänge... rasta-fahrer 05.01.2017 13:48 (0)
- äh also, dh Ihr habt den FBG nicht wirklich eingestellt? Johannes D 04.01.2017 16:23 (8)
- eingestellt: ja. Jetzt messen können: nein. rasta-fahrer 05.01.2017 02:16 (7)
- ohgottogott............ Uwe740D 05.01.2017 10:16 (0)
- Mit der Blockierschraube ist keine "Einstellung" möglich Johannes D 05.01.2017 09:53 (5)
- Re: Mit der Blockierschraube ist keine "Einstellung" möglich Horst E 05.01.2017 13:38 (4)
- 3° unterschied im FBG hört man - von flüsterleise bis hartes nageln ist ein monopoel-stefan 05.01.2017 19:10 (3)
- Re: 3° unterschied im FBG hört man - von flüsterleise bis hartes nageln ist ein rasta-fahrer 05.01.2017 23:42 (1)
- Schon mal über nen Jobwechsel nachgedacht? Uli S. 06.01.2017 00:16 (0)
- Nicht beim Vito. Horst E 05.01.2017 22:17 (0)