Re: ich bin da ein bisschen bei Rhanie


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eulenspiel am 04. Januar 2017 19:15:16:

Als Antwort auf: Re: ich bin da ein bisschen bei Rhanie geschrieben von Johannes D am 02. Januar 2017 14:56:05:

Hallo Johannes,
auch ein gutes erfolgreiches neues Jahr für Deine Familie und Dich und den restlichen Lesern.

Zitat:Wir hatten auch schon mal überlegt ein oder zwei Schweinchen für den Eigenverbrauch zu
halten, der Platz wäre da. Nur so eine Sau ist halt schon groß, wir könnten das viele Fleisch
gar nicht wirklich "zeitnah" essen sondern müssten es recht lange lagern, das ist ja auch
nicht so das wahre.

Das fällt mir so ein saudoofer Witz ein:

Kommt der Amtsveterinär auf den Hof um die Stalltemperatur Schweinestall zu kontrollieren.
Steht er so mit dem Bauer vor dem Stall und hält einen Klön-snak. Als der Viechdockter schon gehen will humpelt so ne Sau mit nemm Holzbein an ihm vorbei. Er fragt den Bauern was das soll? Und brüllt das wäre Tierquälerei!

Sacht der Bauer ganz ruhig zu Viechdockter :"Pass mal auf,ein ganzes Schwein schlachten wenn ich ne Haxe brauche, ne dat kann ich mir net leisten, dat Schwein muss noch waxsen damit die Stallprüfgebühren betalen kann."

Man könnte so ein Stück Fleisch auch in einer Retorte züchten, gleich in Bratenform. Ist nur ein kleiner Preisunterschied: 3,85€/kg vom Schwein, 250000 € wenns aus der Retorte kommen soll.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]