zms oder nicht, dass ist hier die frage!!!!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 05. Januar 2017 10:09:06:

Als Antwort auf: regelmäßiges "Ping" geschrieben von Uli S. am 04. Januar 2017 13:53:25:

moin!

auch hier ein weiterer denkanstoss:

ist da wirklich ein zms dranne!!!??? im mb transporter? wie lange soll das bei den kräften halten? wurde da evtl auch/und/oder was falsches miteinander kombiniert?!?!? den 602er gibts ja natürlich auch mit und ohne zms...!!!
wenn ich nun ein zms getriebe (kuze welle heisst hier das stichwort!!!) an einen motor schraube, der gar kein zms hat, kann das evtl auch paar meter fahren, bis halt die verzahnungen im arsch sind! andererseits kann man bestimmt auch ein lange-welle getriebe in ein zms pressen, keine ahnung was dann kaputt geht. evtl kommt dann die riemenscheibe vorne am motor weiter raus, oder irgendwas anderes böses, aber definitiv wird auch das ein gewaltschaden....

auch hier mal genau brainstormen, was ihr da so alles miteinander verbaut habt!

sinnvoll wäre zb auch, wenn mann mal genauere infos bekommt, was hier für ein 602er verbaut wurde. der motorcode hat 6 zahlen! auch das getriebe hat einen code. dann kann ich mich auch besser in das projekt reindenken.

gruss uwe!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]