Re: die 120 Ohm....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 07. Januar 2017 18:06:30:

Als Antwort auf: die 120 Ohm.... geschrieben von Wolfi / W123 am 07. Januar 2017 16:49:47:

Moin Wolfi,

Irgendwas in der Richtung wird's wohl gewesen sein...

Wobei bei dem Dingeling die Masseverbindungen - auch die Bluesverbindung - eh länger sind als die Datenautobahn. Aber wer weiß, ob die in den Buchsen im Fahrzeug immer schön am Platz sind oder die Kontakte nicht doch verdrückt sind und wie der Stecker eingesteckt wurde. Schräg mit Ewald geht eben auch, und dann kann ich mir vorstellen, daß die Daten eher Kontakt haben können als Masse oder die Versorgung allgemein. Mit der Diode hätte dann den Vorteil, daß trotzdem nicht mehr wie 0,7V unter Masse anliegen kann, versorgt er sich halt die Millisekunden über die Datenleitungen. Wobei da auch weniger mehr wäre, nur dafür geeignete Dioden in Germanium sind mir Unbekannt, und in Silizium auf zwei Beine reduziert bleiben immer wieder die 0,7V stehen...

Blöde, daß ich mich nicht Traue den alten Adapteur zu öffnen zum reingucken, wie da die Eingangsbeschaltung ist, das könnte mich nämlich das Angebot des Hardwaretauschs kosten, damit ne Verdoppelung des Preises um gute 200 Euro ausmachen...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]