Supi, Danke.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 08. Januar 2017 13:20:13:

Als Antwort auf: schau mal... geschrieben von Wolfi / W123 am 08. Januar 2017 08:24:28:

Moin Wolfi,

Die CDSH270 sieht klasse aus, braucht nur deutlich mehr Rückstrom, dafür hat sie nur 1,2 pf... Die andern beiden haben wieder deutlich mehr Kapazität, da hätt ich wieder Angst um mein Signal. Denke, die wird's...

Ne Zener-Dummheitsdiode ist ne gute Idee, sind nur zwei Spannungslevel: Einmal +5V auf dem Can-, und einmal +Ubatt. auf dem Iso-9141-Bus. Deshalb hatte ich's erst verworfen, weil will den Bezug in beide Versorgungsrichtungen auf dem Can-Bus nicht aufgeben, und die beiden zusätzlichen Dioden um det Janze in das Fenster zwischen GND und +Ubatt zu zwingen addieren ja wieder ihre Schwellenspannungen... Ohne zweite Z-Diode läge der Dummheitsschutz über den Can-Leitungen bei über dem Dreifachen von Unenn. Ob das noch Schützt? Hmmm...

Schade, daß die alten Kisten noch kein DoIP haben, damit würde vieles einfacher...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]