KLONK! Wo iss meine Scheibe?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 09. Januar 2017 10:10:25:

Mahlzeit!

Auf dem Rückweg vom Claus wollt ich meine Auto mal richtig ausheizen um die ganze Feuchtigkeit rauszubringen, so ab -10°C abwärts innen kratzen müssen nervt.

Also, Heizung auf und Fenster nen Spalt auf...

Das Fenster auf der Fahrerseite ging nicht, festgefroren, also Beifahrerseite nen Spalt aufgemacht.

Das Fenster auf der Fahrerseite hatte ich die letzen Tage schon öfter probiert zu öffnen, ging nie, auch gestern gabs nur ein paar komische Geräusche aus der Tür.
Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, Golf IV / Bora Fensterheber sind nicht als besonders haltbar bekannt...

In Höhe Vilsbiburg machts dann *klonk* und die Scheibe hängt auf Halbmst im Fensterschacht....Festerheber betätigt....geht rauf und zu, soweit ok.
Hätt ich Hirn gehabt dann hätt ich die Scheibe mit Panzertape gesichert, ich habs nicht gemacht....
Ein paar km später macht nochmal *klonk*, diesel Mal ist die Scheibe kompltt in der Tür verschwunden...Jetzt kann ich zumindest das Auto richtig trocken heizen.
Also Heizung auf Vollgas, Gebläse auch, Kragen hochgezogen und heimgefahren, war gegen Ende doch etwas frisch.

Daheim dann ne Folie draufgeklebt weil sich die Scheibe nicht von oben rausangeln ließ.

Goolge gefragt, Tausch des Hebers ist kein großer Aufwand, Teile heute früh bestellt, sind Mittag da. 60 Euro war die Ansage am Telefon, schon vormontiert auf die Trägerplatte, mal sehen ob beim Preis noch was geht.

Ich bin mit dem Toyota meiner Frau in der Arbeit, da ist anscheinend der Thermostat hinüber, die Karre wird nicht richtig warm...Freude...

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]