die Flieger unter den Militärs "zentrifugieren" die Luft.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 09. Januar 2017 16:03:10:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht ist es ja auch nur peinlich , apropos Klimaanlage geschrieben von Rhanie am 09. Januar 2017 10:22:53:

Moin,

Werner sollte das Wissen.
Mir war mal so ein Teil - groß wie ein männlicher Kärcher Industriestaubsauger - eigen. Hab echt nicht gewusst was das ist: Laufen mit 400Hz sehen wie ein Staubsauger aus - eigentlich sind das auch welche :-)) - und - abschließend - blieb festzuhalten, die Dinger drehen wohl mit knappen 20.000/min und teilen den Luftstrom in gut und böse - ähm warm und kalt.
Um dem Ding seine Geheimnisse zu "begreifen" musste ich ihn auseinandernehmen. Wie dann "alles klar" war - insbesondere was die "Wuchtproblematik" betraf - hab ich den freiwillig nicht mehr zusammengebaut - auch in Ermangelung eines geeigneten Generators mit 400Hz.
Heute kenne ich unseren Barfuß-Schorch, der kennt sich mit Frequenzen aus - und im Nachhinein - siehe tread oben: USV bzw. UPS - könnte ich mich selbst im ....
-- damit wäre "Klein-Willi" auf einer zukünftigen Sahara - Querung wieder ganz weit vorne dabei.

Auf die Schnelle hab ich das gefunden: siehe hyper-fans

http://www.defence-suppliers.com/supplier/LMB_Fans_Motors/

gruß
EaW

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]