Daher der Name Bratkartoffel


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 10. Januar 2017 09:46:00:

Als Antwort auf: Re: 35i 1Z startet nicht. geschrieben von rainerZ am 09. Januar 2017 22:08:23:

Hallo Rainer,

probiers mal mit Falldiesel (mit Fallpöl geht das einfacher), ich nehm dazu ne Pölflasche mit nem durchbohrten Weinkorken, in dem ein Schlauch steckt. Die häng ich mit ner Gummispinne kopfüber an die Verriegelung der Motorhaube, das andere Ende vom Schlauch an den Zulauf der ESP. Machen kann man das auch mit Diesel, gibt aber mehr Sauerei beim Kleckern.

Dann wie von Jo erwähnt den Rücklauf an der ESP entfernen, so daß der komplett offen ist. Dann läuft schon von alleine der Sprit durch die Pumpe, und das Georgel hat mehr Aussicht auf Erfolg.
Wenn sie dann irgendwann voll ist, den Rücklauf zumachen und die ESL entlüften (Überwurfmuttern an den Düsen öffnen und orgeln, bis dort Sprit rauskommt. Das ist bei den TDIs nötig, weil die keine Rückschlagventile in den Druckstutzen haben. Wenn trotz befüllter ESP nach ner Weile kein Sprit an den Düsen ankommt, ELAB separat bestromen/testweise Kolben und Feder ausbauen. Dann Muttern anziehen und starten, normalerweise springt er dann zumindest kurz an.

Wenn sie partout nicht ansaugen will, kann die Fachwerkstatt z.B. auch die FZP falschrum eingebaut haben (s. Jo: "Murks").


Gruß Uli



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]