Schiffsbeteiligungen...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. Januar 2017 20:46:09:

Als Antwort auf: fiskalisch - Re: wenn es gegen die Rentner geht... geschrieben von Frank S. am 11. Januar 2017 11:28:27:

ich kenn da so nen Fall, ein gut verdienender, schöngeistiger Journalist lässt sich ne große Schiffsbeteiligung von der Bank aufschwatzen. Nun ist er seit Jahren arbeitslos, könnte aber kein Harz 4 beziehen weil da noch diese Schiffsbeteiligung als verwertbares Vermögen da war.

Der Kahn machte aber nur Verluste, es wird evtl. noch Geld nachgeschossen werden müssen und niemand (Auch die Bank von damals nicht...) möchte das Papier kaufen...

Nur mal so als Beispiel dafür dass Grade beim Steuersparen sehr viel Geld verbrannt werden kann...

Grüße
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]