Re: @Uli S. wegen Kopfsausen VW SB


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. Januar 2017 12:18:01:

Als Antwort auf: Re: @Uli S. wegen Kopfsausen VW SB geschrieben von Christoph [FO] am 13. Januar 2017 11:37:51:

Hallo Christoph,

> Außerdem habe ich Druck im Kühlwasser und sinkenden Kühlwasserstand. Wenn ich den Druck ablasse, passt der Stand wieder. Langfristig geht auch Kühlwasser verloren, evtl. durch das Überdruckventil am Behälter.

genau das hab ich am AFN im Passat auch. Stört bisher nicht weiter, auch nicht bei längeren Strecken mit 30min am Stück 190km/h

>Letztes Problem wird häufig als "ist normal bei dem Motor" geführt,

mag sein, hatte ich aber bei 2 andern AFNs während jeweils >100oookm nicht.

>hab aber auch schon gelesen "war nach Kopfdichtungstausch weg".

darauf wirds wohl rauslaufen. Im Frühjahr muß ich eh den Zahnriemen wechseln, dann kriegt er eben die neue Kopfdichtung, neue Düsen und die gepimpte Pumpe gleich mit.

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]