:)) Tees, nicht Tyne


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 17. Januar 2017 09:19:45:

Als Antwort auf: Tee geschrieben von Henzo am 16. Januar 2017 22:02:00:

Moin der Herr,

die sind in der Crew eigentlich ganz gut miteinander umgegangen. Ich habe da keine Erfahrung - war noch nie auf See. Aber zumindest bei der Reederei scheint das wohl gut zu laufen - die Leute kümmern sich.

Mir wurde es eben halt auch schnell zu viel, wenn so viele Probleme zu lösen sind und man die Umgebung nicht gewohnt ist. Die lärmenden Maschinen (Generatoren), ständig Treppen oder Leitern rauf und runter, und das alles in voller Montur mit superbequemen Schuhen (nämlich überhaupt nicht!).

Erst noch die Pumpen mitrepariert. Mächtig ist der Schlosser Kraft usw. . . . dann wieder mit ganz zarter Hand ohne Handschuhe die Deckel auf die Stopfbuchabdichtungen . . . . und dann wieder unten im Maschinennebenraum in der Elektrik, wo es nach Gummimatten riecht und warm ist und tausend Lüfter in den Schränken rauschen und dort dann mit dem Kollegen die Parameter der Frequenzumrichter durchgehen. Klingt alles interessant, aber ich merke doch langsam das Älterwerden. So rasch kann ich mich nach 12 Stunden einfach nicht mehr auf was anderes einstellen. Im Control Room darf geraucht werden und da wird's bei mir problematisch . . Dauerdurchfall garantiert. Die Jungs brauchen es freilich und wenn sie in dem Raum sind, ist der erste Griff der zur Zigarette.

Übrigens konnte ich im Wegfahren noch sehen, wie die teils ausgetauchte Schraube des gelöschten Schiffes sich langsam drehte. Prerotation before start !

Einerseits froh, nach Hause zu kommen, andererseits hätte ich das gerne auch von innen gesehen.

Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]