thermostate sollte man unbedingt vorab überprüfen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 18. Januar 2017 09:43:52:

Als Antwort auf: Nachtrag zum 3-Koenigstreffen geschrieben von huebi am 18. Januar 2017 08:32:52:

moin huebi,

völlig richtig.

vor ein paar jahren hatte ich ein knappes dutzend febi-thermostate für 124er.diesel auf vorrat gekauft.

bei der inbetrubnahme eines BHKW-motors gab es ewigen trouble mit der kühlwassetemp.. zufällig war der gebrauchte thermostat defekt, aber der erste und zweite einbau des neuen thermostates brachte keine verbesserung.

dann habe ich alle thermostate gemessen: die ganze charge war schrott !

jetzt habe ich einen restbestand eines deutschen herstellers aufgekauft und die 51 st. halten hoffentlich bis zum lebensende ;))

seit dieser erfahrung prüfe ich neue thermostate vor dem einbau.

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]