Das ist ein Turbo


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 18. Januar 2017 09:56:32:

Als Antwort auf: Re: VW-Auspuff geschrieben von rainerdoro am 17. Januar 2017 21:25:46:

Hallo Rainer,

>Zu dem Leistungsverlust kann ich mir das nur so erklären, das durch die Ventilüberschneidungszeiten Sauerstoff verlorengeht. Durch den Rückstau des Schalldämpfers verbleibt evt. etwas mehr im Zylinder.

das ist alles Sauger-Theorie. Bei nem Turbo macht letzterer um Größenordnungen mehr Rückstau als der Kat oder ein Schalldämpfer. Außerdem pumpt der Turbo während dem kompletten Ansaughub den Ladedruck in den Zylinder, ob da vorher im Überschneidungs-OT ein Bißchen was in den Auspuff entwichen ist oder nicht kann nichts ausmachen.
Ich hab eher irgendeinen von diesen elektronischen Kobolden im Verdacht (Ladedruck unplausibel weil zu hoch im Verhältnis zum Tastverhältnis des Regelventils oder sowas in der Art; natürlich ohne Fehlespeichereintragcrazy).

Gruß Uli

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]