Ich weiß, sowas ist schwierig


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Januar 2017 11:27:41:

Als Antwort auf: Dämpfer? Re: OT: Irgendwas an der Hinterachse klappert geschrieben von Frank S. am 19. Januar 2017 11:01:14:

Hi VV,

schwierg deswegen, einen geeigneten Platz und einen geeigneten 2. Mann zu finden.

Eine Idee wäre es, dass Du Dir eine Strecke suchst, wo Du an einem Beobachter ungestört durch anderen Verkehr,verbeifahren kann.
Du brigst Dein Fahrzeug auf die nötige Geschwindigkeit und bremst, so dass das Klappern auftritt.
Und der Beobachter schaut, was das Hinterrad in dem Augenblick tut. Einmal rechts, einmal links.
Auf diese Weise hab' ich mal 'n ausgeschlagenes Silentlager detektiert.
Mit dem Montiereisen war das nicht feststellbar.

Eine weitere Idee wären Trotzdem die Trommelbremsen.
Einfach mal sauber machen, gescheit schmieren, und vor Allem, die Beläge gut abschmirgeln. Möglicherweise kommt das von geändertem Reibwert.

Leider beschreibst Du nicht die Art des Geräuschs. Ist es heller, dass es eher von der Bremse kommen könnte, oder ist es eher dunkler, dass man in Richtung Aufhängung/Karosserie suchen müsste?
Oder ist es so indifferent mitten drin?

Ich hatte mal vor Urzeiten ein Klappern von einem defekten Stoßdämpfergummi oben im Dom.
War auch schwierig zu finden.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]