Wofür denn?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 19. Januar 2017 16:33:45:

Als Antwort auf: ich mach jetzt mal nen Mölfred... geschrieben von Hanomedes am 19. Januar 2017 10:58:00:

Hi Dominik,

ich verstehe gerade nicht, was Du willst.
Den Lagern was Gutes tun, soweit ist das klar.
Aber in welchem Fahzeug?
Eines mit DPF? Wohl eher nicht, oder?
Denn dann hat Dein DPF womöglich Spaß.
Eines Ohne DPF?
Da kannste dann auch weniger kastriertes Möl nehmen.
So wirklich schädlich für die Maschine wird es wohl nicht sein.
Ein Schwank aus meiner Juchend, 1. Lehrjahr.

Ich weiß nur, das war ein BMW.
Wir hatten u.A. hinten im Lager die Mölfässer liegen.
2 Mölsorten hatten wir in der "Pumpstation", wo man bequem abmessen konnte, und der Rest war aus Platzgründen halt hinten.
Eines der Fässer ging zur Neige.
Und wohl auch das Getriebeölfass.
Wie gesagt, ic sollte an dem BMW Ölwechsel machen und freute mich, dass das Mölfass endlich wieder was von sich gab, ohne umständlich hinten ankippen zu müssen.
Abends dann kurz vor Feierabend kam mein Meister in die Werkstatt:
"Ach übrigens, Jungs, habt ihr gesehen, ich habe hinten etwas umgeräumt, da eh 2 Fässer leer waren. Das Getriebeölfass habe ich mal nach ganz vorne geräumt, wo vorher das 20W-50 (weiß nicht mehr genau) lag.
oehmm
Ich hab' da mal nix gesagt Carmi .

Ein halbes Jahr später war der Kunde mit seinem BMW wieder da.
Zum fälligen Ölwechsel.

Also soo schädlich kann dass nicht gewesen sein.

Viele Grüße

Waldi, der hofft, dass sein ehemaliger Meister hier nicht mitliest grinsi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]