Warum nicht?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 23. Januar 2017 18:10:25:

Als Antwort auf: Re: ergänzung geschrieben von coolice_de am 23. Januar 2017 16:21:04:

Servus Marcel,

klar kann man da was selber bauen.
Mittlerweile würde ich sowas in Edelstahl machen.
Ähnlich einer Heizschlange im Dampfstrahler, oder besser vielleicht nach Art des wassergekühlten Ladeluftkühlers.
Musst nur sehen, dass Du die Wärme da auch zuverlässig rausbringst. Ich würde das über 'nen Pufferspeicher machen und zur Not den Abgasstrom über einen Bypass leiten, wenn partout keine Wärme mehr benötigt wird.

Könnte man mit Sicherheit auch in schwarzem Material ausführen, aber es ist halt eine Frage, wie aggressiv Abgase oder das kalkhaltige Wasser sind.
Über H2SO3 bräuchte man sich nicht arg viel Gedanken zu machen, da der Generator ständig läuft. Aber ganz spurlos wird's nicht an dem Rohr vorübergehen.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]