Einbau-Abnahme ist das Problem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Krischan am 24. Januar 2017 12:46:42:

Als Antwort auf: ich auch nicht geschrieben von Hanomedes am 24. Januar 2017 12:35:19:

Mal am Rande... BHKW-Motoren machen nur einen verschwindenden Teil der Industriemotoren aus.

Das Problem mit dem Kühlwasser-WT ist, daß eine Einbau-Abnahme stattfinden muss, da ein Eingriff ins Kühlsystem stattfindet. Ohne diese Abnahme verweigert der Motorhersteller die Garantie, zu Recht wie ich finde, denn warum soll er für manch abenteuerliche Konstruktion geradestehen?

Das mit dem Abgas-WT würde ich eher lassen und lieber einen Kühlwasser-WT einbauen. Einfach einen zweiten Satz Kühlwasserschläuche kaufen, diese daneben legen und im Falle eines Defekts die Maschine wieder in den Originalzustand versetzen.

Denn der DIY Abgas-WT ohne Berstscheibe oder Überdruckventil kann ganz böse ins Auge gehen, wenn die Wärme nicht mehr abgenommen wird!

Gruß,

Krischan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]