Ernstgenommen? Re:na prima lass den Bauern doch mal was verdienen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 02. Februar 2017 11:59:51:

Als Antwort auf: Re:na prima lass den Bauern doch mal was verdienen geschrieben von r.lang am 02. Februar 2017 10:36:13:

Moin Rainer,

ich habe nach 1 m³/h aus 2 m Tiefe bei Vollast gefragt und eine Pumpe mit 180 W verlinkt, die dafür wahrscheinlich schon 10-fach Überdimensioniert ist.

Meine ernste Hoffnung war, einen Tipp für eine kleine, haltbare Pumpe zu bekommen, die mit einem kleinen Panel was anfangen kann. Das teuerste wäre dann die Bohrung für vielleicht 1000 Euro.

Deshalb habe ich bei Deinen Vorschlägen "Overkill" gedacht.

Für 19.000 Euro hatten wir vor Jahren eine Feuerlösch-Standleitung vom Kanal in der Gemeindevertretung diskutiert, wurde abgelehnt weil zu teuer.

Trotzdem Danke für die Informationen über Deine Solaranlage.

Grüße - Frank

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]