Re: gefährlicher tipp


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lelles am 04. Februar 2017 16:36:14:

Als Antwort auf: Re: gefährlicher tipp geschrieben von marcel-der-franzos am 04. Februar 2017 16:19:56:

hallo marcel,

es gibt zwei möglichkeiten, die verkabelung bei langen strecken wieder zulässig zu machen:
durch querschnitterhöhung oder durch niedrigere absicherung.

hier wäre also der einfachere fall, einfach einen 10A oder gar 6A automat einzubauen, wenn der schleifenwiderstand zu groß ist.

es ist nicht gesagt, daß es nicht geht. es muss also gar nicht sein, daß ihr damals was falsches gemacht habt.
wenn die hauseigene schleife, wo man dran geht, klein genug ist, kein problem. die hausinstallation ist sogar so auszulegen, daß ein 100m verlängerungskabel gefahrlos zu betreiben ist. schließt du mehr an, ist der ausführende elektriker nicht haftbar.

aufschluss bringt da eine schleifenmessung, das messgerät hat jeder eingetragene elektriker.

grüße

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]