OT: Solar Putzmaschine


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Der Große 945 am 06. Februar 2017 10:46:18:

Als Antwort auf: Re: warum musstest Du noch mal Kalkputz aufziehen? geschrieben von marcel-der-franzos am 04. Februar 2017 15:33:48:

Hallo Marcel,

so in etwa hatte ich deine Geschichte in Erinnerung. Mein Beileid. Ich kann das nicht fachlich beurteilen, bei so einer Menge Wasser im Haus hatten aber wahrscheinlich die meisten Baustoffe die Segel gestrichen.

Unser Haus ist mit Kalksandstein gemauert, darauf hält der Putz super, wenn er vernünftig angebracht wird:

https://www.youtube.com/watch?v=semb4-ri_4II

Auf Fermacell war das schon schwieriger, auf holzfaserplatte braucht es viel,viel Geduld. Die Wände bis jetzt waren alle mit Heizung, die erste Schicht hat also etwa 3cm. Da aufziehen zwischen den Rohren nicht wirklich geht, bleibt mangels Maschine nur,den dreh beim anwerfen rauszukriegen...

Ich hab diesen Putz hier:

http://www.baustoffshop.de/claytec-lehmputz-mineral-20.html

Der Spediteur, der den für 59€ nach Kiel liefern darf,tut mir ja ein bisschen leid. Mit Kran oder Mitnahmestapler zum Abladen, versteht sich.

Da drauf kommt Kalkfarbe. Nachteil: bei einer Macke an der Wand haste gleich eine braune Stelle. Farbiger Oberputz wäre die Alternative, kommt vielleicht später mal.

Da deine Maschine nur trockenen Putz verarbeiten kann, hat sich das wohl erledigt.

Beste Grüße

Sebastian

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]