Wie ätzend is'n das Zeug?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 07. Februar 2017 12:18:40:

Als Antwort auf: Re: Ähnliche Erfahrung, aber etwas jüngeres Auto. geschrieben von schumi am 05. Februar 2017 20:54:03:

Grüß Dich Schumi,

und was passiert dann mit den Feststoffen?
Werden die aufgelöst und landen dann im Filter?
Und dann würde mich echt interessieren, was diese Lösung für Auswirkungen hat.
Naja, so schlimm kann's dann wohl doch nicht sein, wenn man bedenkt, was hier mancheiner seinem Einspritzsystem zumutet.
Ich denke aber, dass in diesem Fall der Reiniger nichts geholfen hätte.
Klar, präventiv immer mal dazugemischt, womöglich.
Aber als Reparaturmaßnahme zweifle ich dran. Auch, wenn auf den Bildern die Oberfläche schlonzig glänzt, der Dreck war richtig fest. Und zwar so fest, dass ich nicht glauben konnte, dass da noch was drunter ist. Deshalb habe ich ja ein Loch reingepult um zu realisieren, dass da ein Sieb drunter ist.

http://www.rapsinfo.de/tmp/siebzu3.jpg

http://www.rapsinfo.de/tmp/siebzu4.jpg

http://www.rapsinfo.de/tmp/soisschoen1.jpg


Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]