Wenn Du den Hacker richtig anpiekst . . . .


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 07. Februar 2017 19:58:59:

Als Antwort auf: Kontronik scheint mir deutlich preiswerter als Hacker... geschrieben von Joachim S am 07. Februar 2017 15:04:27:

hilft er Dir vielleicht.

Kann Dir keine Tips geben, aber so viel, wie ich weiß, geht er auf alles voll drauf, was ihn selbst interessiert. Ob er auf Rallyes steht - keine Ahnung. Ticker ihn an und stell Deinen Bedarf dar. Mehr, als keine Antwort kann nicht passieren.

In diesem Leistungsbereich ist die Welt klein und die Betreuung in der Regel gut. Mit wäre ein 5kW Hubi schon zu gefährlich. Gesehen habe ich sie schon, aber das muß von Meisterhand geflogen werden, sonst kann es Tote geben.


Kühlung des Ladermotors über die Saugluft dürfte vollkommen ausreichen. Theoretisch heizt das die Luft auf und verschlechtert die Füllung. Bei den Mengen, die ein Motor saugt, dürfte man das nicht groß merken. Achte nur auf Sauberkeit. Die Spalten zwischen Wicklung und Läufer sind klein, damit der Wirkungsgrad gut ist. Da sollte sich nichts dazwischen setzen können. Du musst auf jeden Fall erst filtern, dann kühlen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]