Re: Dachpappe auf welldachpappe wird das dicht? Total o.t. (aba watt shells...)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 09. Februar 2017 20:22:39:

Als Antwort auf: Dachpappe auf welldachpappe wird das dicht? Total o.t. (aba watt shells...) geschrieben von Rhanie am 09. Februar 2017 19:42:50:

Moin Rhanie,

Pfusch ist noch geschmeichelt dafür aber egal ...

Dachpappe über etliche Meter gleichzeitig in die Wellen Drücken geht vielleicht bei 30°C. Kaltkleber zieht erst über Stunden, im Winter Tage, an, solange kannst Du dann 2"-Rohre in den Wellen liegen lassen, wenn Du genug davon hast. Ach ja, der Untergrund muss knochentrocken sein.

Wenn es nur einzelne Risse sind, würde schon eher Schweißbahn gehen. Meterstücke kann man noch einigermaßen gleichmäßig mit einem Unkrautbrenner warm kriegen, das Zeug reißt aber auch gerne. Immerhin wird es sofort fest bei Kälte.

Es gibt auch Alu-Schweißband z.B. 10 cm breit zum heiß anbacken mit dem Männerföhn.

Wenn Du einkaufst bring gleich Brandgel aus der Apotheke mit.

Alles Mist, hol Dir ein paar Platten und tausche die aus.

Grüße - Frank


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]