ÖPNV ausbauen ist gut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 10. Februar 2017 08:45:22:

Als Antwort auf: Re: Ach naja... geschrieben von Golf-Pöler am 10. Februar 2017 08:19:44:

Servus,

wir wohnen hier auf dem Land, etwa 160 Einwohner hat unser Dorf. Ich bin als sehr unsportlicher,
untrainierter, Fahrradfahrer etwa genauso schnell per Fahrrad zum Hauptbahnhof gefahren wie der
Stadtbus.
Auf der Rückfahrt bin ich etwa 15 min schneller als der Bus weil der auf der Rücktour eine Schleife
über mehrere kleine Dörfer dreht, mit dem Auto / Mopped ist man fast ne halbe Stunde schneller.

Für 22 km Strecke (hin und zurück) brauche ich also mit den ÖPNV etwa 40 min länger als mit
dem PKW, darüber hinaus ist die Taktung recht grob was zusätzlichen Zeitverlust bringt.

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]