Re: ÖPNV ausbauen ist gut


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Golf-Pöler am 10. Februar 2017 09:56:18:

Als Antwort auf: ÖPNV ausbauen ist gut geschrieben von Johannes D am 10. Februar 2017 08:45:22:

Ich frage mich seit längerem, warum es gerade auf dem Dorf keine Sprinterbusse gibt. Also die mit 10-12 Sitzplätzen. Sowas fährt im Ostblock und auf dem Balkan überall rum.
Sollte weniger Investitionskosten, weniger Spritverbrauch und weniger Wartungskosten mit sich bringen. Man kann sogar einfacher Fahrer finden und einstellen, die nur bis 3,5 Tonnen fahren dürfen bräuchten. Man müsste nur den P-Schein machen.
Die gesparten Kosten könnte man dann in eine Erhöhung der Taktzeiten stecken oder Linien besser abstimmen/einführen.

Hier fährt man lieber alle 3 Stunden (oder noch weniger) mit einem großen Omnibus durch die Gegend, der jedes Dorf anfahren muss, in dem dann 5 Leute sitzen.
Da fährt dann natürlich keiner mit, weil das alles zu unattraktiv ist...

Gruß, Björn

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]