Greyhound Busse


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 12. Februar 2017 23:11:38:

Als Antwort auf: Leute, machts nicht zu kompliziert! geschrieben von Werner am 08. Februar 2017 20:13:12:

Hallo Werner,

m.W. sind das doch reine Überlandbusse, ist da eine Anfahrschwäche wirklich so störend?

wenn das typisch amerikanische Zweitaktdiesel waren, dann hatten die eh ein Rootsgebläse, wäre es da nicht naheliegender dieses elektrisch zu unterstützen (entweder durch einen Freilauf mit dem mechanischen Antrieb entkoppelbar oder per Leistungsverzeigung/Differential)? Die Lösung mit einem zusätzlichen Radialgebläse fänd ich nicht so richtig elegant...

Gruß
Dominik

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]