Re: Was regt ihr euch alle so auf?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 14. Februar 2017 00:21:29:

Als Antwort auf: oh, sorry dann hab ich das vergessen, dann hier geschrieben von Johannes D am 13. Februar 2017 08:30:50:

Wer Lasten ziehen Will,der hängt einen Unimog davor. Das Teil hat Druckluftanlage, und verschiedene Typen durften damit bis zu 260to moven. Allerdings das dann nur als Schienengebundene Last. Im Kriechgang durfte der technisch bis zu 60 to Anhängelast auf Räder ziehen. Ob das jedoch Spass macht wage ich zu bezweifeln.

Mir war das schon suspekt mit nemm voll geladenen PKW-hänger Last(ca.2to) und Allradmitsubischi zur Deponie zu fahren und dann auf der Deponie noch rückwärts an die Kippenkante zu schieben. Der Zugwagen sprang bei Antriebsüberschuss wie ne Gemse auf der Stelle hoch und runter. Trotz Sperren und all dem Schnickschnack der in solche Kutschen eingebaut wird. Mit grösserer Last wirds bestimmt nicht besser sein.

Wer sowas braucht sollte sich nenn russischen Dreiachser anschaffen, die Kutschen gehen bei fast jedem Untergrund. Filme dazu gibt bei Youtube.

Rhanies Überlegung zum Range_extender sind sinnvoll ein 60KWp Aggregat würde reichen, denn für die Beschleunigung kann die Kutsche ja auf die Akkus zurückgreifen. Frag mich nur wer macht Alarmstarts wenn er nenn Hänger hinten dran hängen hat.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]