Standheizung Thermotop CZ D a. A.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 16. Februar 2017 17:09:05:

Moin Männer,

Der Winter ist fast vorüber, das Thermostat mach immer noch nicht zu, und warm wird die Kiste auch nicht.
Für diese Saison ist es wohl zu spät, aber den nächsten Winter will ich nicht mehr frieren.
Also wollte ich die Ersatzheitzung aus meinem Teilespender reanimieren.
Aber die ist auch nicht mehr frisch. Im Gegenteil, die sieht richtig übel aus.
Abgesehen davon, dass die Brennkammer schon entspechend über aussieht,
http://www.rapsinfo.de/tmp/Brennkammer.jpg
hat es, was noch viel schlimmer ist, die Elektronik gehimmelt.
Freier Blick auf den Gammel:
http://www.rapsinfo.de/tmp/Platine1.jpg

Beim Reinigen mit dem Glasfaserpinsel habe ich auch einen SMD-Baustein runtergekehrt, R oder D, ich weiß es nicht.
Die Platine instandzusetzen wird schwierig, man bräuchte 1. einen verlässlichen Schaltplan mit Bateile-Werten und 2. vile Glück beim Löten, denn ich denke, da gat's auch ein paar durchkontaktierungen gehimmelt.
Meine Suche nach der Nummer hier ergab nur 'ne russische Seite, und mein kyrillisch ist doch so grottenschlecht.
http://www.rapsinfo.de/tmp/Platine2.jpg

Bei Webasto hab ich allerdings auch nichts gefunden, und ich befürchte, dass das Preislich uninteressant sein dürfte, zumal mir einige Schrauben abgerissen sind, und die ich noch nicht schadfrei habe rausoperieren können.
Ob das Vlies hier noch gut ist?
http://www.rapsinfo.de/tmp/Vlies.jpg

Habt ihr eine Idee, wie ich das Teil wieder flott kriege?
Bzw. wie ich das wirtschaftlich wieder flott kriege.

Viele Grüße

Waldi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]