Wegen 20 Cent am Tag so renitent? Re: Meine Privathaftpflicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Frank S. am 17. Februar 2017 16:53:23:

Als Antwort auf: Re: Meine Privathaftpflicht schließt den Radlader mit ein geschrieben von Joachim S am 16. Februar 2017 23:25:11:

Hallo Ihr Haftpflichtversicherungsverweigerer,

Ihr wisst schon, dass Ihr
- für verursachte Schäden mit dem gesamten Vermögen haftet und ggf. in die Insolvenz geht?
- aber auch Geschädigte ein Leben lang sitzen lasst, wenn sie nicht zufällig für Haftungsausfall in ihrer eigenen PHV extra zahlen?

Ein Beispiel aus der Praxis meiner Frau, (gebundene Versicherungsfrau):
Ein Kundin stieg aus dem Auto und wollte sich eine Jacke anziehen. Dabei hat sie den Ärmel einem vorbeifahrenden Radfahrer ins Gesicht gehauen und er ist gestürzt. Es gab nur Schürfwunden und eine kleine Fahrradreparatur, dafür hätte sie zur Not selbst aufkommen können. Aber so ein Sturz kann auch mit einer Querschnittlähmung enden.

Wenn Euch das egal ist, könnt Ihr auch gleich ohne Hapftpflichtversicherung Auto fahren ...

Grüße - Frank


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]