Landwirtschaftlich?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 17. Februar 2017 19:23:48:

Als Antwort auf: leider nein geschrieben von lelles am 17. Februar 2017 16:11:17:

Moin lelles,
ich bin gerade am überlegen. Mehr als 3,5t auflaufgebremst sind jetzt bei Deinem LKW generell nicht erlaubt oder eben nur bis 25km/h?
Vermutlich umschreiben wir mit unterschiedlichen Worten dasselbe, nur ich begreife es nicht?
Ich denke jedenfalls an auflaufgebremste landwirtschaftliche Anhänger, die mit 8 Tonnen sicher Deine 3,5 Tonnen überschreiten. Sind aber zulassungsfreie 25 km/h Hänger.
Alles darüber, so für 40km/h oder mehr hat eine Zweileitungsbremse.

Müßte erst einmal ein Auto finden, das mehr als 3,5 Tonnen Anhängelast hat.
Mein Syncro hat 2,5 Tonnen, das reicht ja für den Alltagsgebrauch normal aus.
Die 2,0 Tonnen vom Hecktriebler sind manchmal schon sehr knapp.

Und wenn es darum geht, etwas wirklich schweres zu transportieren, muß eben etwas her, was grundsätzlich so einen Bär an Bord hat, der ständig das Wort "Fahrten" schreit. Passender Führerschein ist ja zum Glück vorhanden.

gRuß, Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]