Re: OT: Beleuchtete Hausnummer


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Dr.OMG am 17. Februar 2017 20:09:38:

Als Antwort auf: OT: Beleuchtete Hausnummer geschrieben von Der Große 945 am 26. Januar 2017 20:56:27:

>Moin zusammen,
>meistens weiß von Euch ja einer was, daher mal ein OT von mir.
>An die renovierte Fassade unseres Hauses möchte ich eine Emaille-Hausnummer anbringen und die soll beleuchtet sein, und zwar solarbetrieben. An der Nordwand.
>Es gibt ja Solarleuchten mit integrierter Solarzelle. Die fallen raus, weil an der Nordwand zu wenig Licht hin kommt. Also, so denke ich mir, muss es wohl ein Spot werden mit einer externen Solarzelle, die ich um die Ecke an der Westwand anbringe.
>Bei Conrad und Völkner habe ich noch keine gute Lösung gefunden, daher meine Frage: Hat von Euch einer sowas schon mal gemacht? Wieviel Watt braucht so ein Spot, um etwa einen Meter weit auf die Nummer zu leuchten? Und wo gibts passende Solarzellen, evtl. mit Tageslichtsensor?
>Oder aus welchen Komponenten baue ich das selber zusammen?
>Beste Grüße
>Sebastian
>

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]