Haftpflicht Auto


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von lukasHH am 18. Februar 2017 19:10:51:

Als Antwort auf: Wegen 20 Cent am Tag so renitent? Re: Meine Privathaftpflicht geschrieben von Frank S. am 17. Februar 2017 16:53:23:

Hallo, ja klar ist unsere Pflichtversicherung ein Segen. Aber man darf auch die Nachteile nicht übersehen. Ich bin in den letzten Jahren mehrfach in Ländern unterwegs gewesen in denen es erstens keine Haftpflichtversicherungen gibt und zweitens ein 30 Jahre altes Auto mit 1mio km in schlechtem Erhaltungszustand, welches bei uns keiner mehr fahren würde, noch ein Jahresgehalt kostet.
Und was soll ich sagen, jeder fährt so, das nur ja nichts passiert. Ganz selten fährt jemand schneller als 80. Man schaut nach dem Anderen und hupt um zu kommunizieren. Ein Unfall wäre für alle Beteiligten immer eine Katastrophe, schon weil das Auto dabei kaputt geht.
Ich habe auch als Ausländer im Linksverkehr mit dem Roller und ohne Helm kein ungutes Gefühl gehabt.

Klar, wenn man dann invalide wird, ist es halt doof.

Ich könnte gut mit einer Versicherungspflicht leben, die nur Personenschäden abdeckt.

Grüße lukas

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]