Re: Abwasserleitung nach Spüle verfettet - Lösungsansätze ?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von schumi am 18. Februar 2017 19:23:26:

Als Antwort auf: Abwasserleitung nach Spüle verfettet - Lösungsansätze ? geschrieben von monopoel-stefan am 18. Februar 2017 17:15:51:

Hei Stefan,

hab ähnliche Erlebnisse gehabt eben durch (zu?) sparsamen Umgang mit Wasser. Die "harten" Drogen, also eher schädigendes Zeugs nehm ich nicht, da ich selbst für Abwasser noch Verwendung habe... Bin auf Bio-Spiral gestoßen, sündhaft teuer, aber wenn ich so bedenke für welche Sachen man sonst so Geld hinwirft...also ausprobiert und nie wieder Verstopfungserscheinungen in den Rohren.
Falls es nicht wirklich akut ist, kannst durchaus auch Teichschlammentferner vom Grünen Jan ausprobieren, sollte dem erstgenannten Produkt recht ähnlich sein. Immer abends nach der letzten Spülung ne Dosis mit paar Liter lauwarmen Wasser anrühren und in die Abflüsse geben. Gibt allerdings keine Sofortwirkung !

Gruß vom schumi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]