Verhältnis zum Risiko. ...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 21. Februar 2017 14:42:44:

Als Antwort auf: Hilfe, ich kriege Angst geschrieben von Werner am 18. Februar 2017 11:53:57:

Hi Zusammen,

selbstverständlich ticke ich nicht normal! Ich betreibe Motorsport, schwimme in der Brandung, klettere an Felsen rum, springe am Gummiband von 170 Meter hohen Brücken.

Ernähre mich falsch, mache zu wenig "gesunden Sport", trinke Alkohol, arbeite zu viel und wer weiß, was ich noch alles falsch mache.

Das Leben ohne Haftpflichtversicherung, die sich in den Fällen, wo es mal wirklich drauf ankäme, sowieso drücken würde, geht darin unter. Verantwortung für meine potentiellen Opfer ist mir zu konstruiert, das sind die Angstmachsprüche, bei denen der Versicherungsvertreter sofort rausfliegen würde. Mein eigenes Insolvenzrisiko trage ich selbst, versorgen muss ich niemand, und grob 3000 Euro bin ich im Plus. Eine Jacke kann ich da ruhig bezahlen.

Das wirkliche Risiko im Leben liegt woanders. Die Leute, auch ich, sind in der Hinsicht völlig unrealistisch. Sie haben Angst vor einem Terroranschlag, aber keine Angst, mit dem Auto zum Weihnachtsmarkt zu fahren, und dort mit Fluppe im Hals Glühwein zu trinken.

Wo nun doch jeder die gräßlichen Auswirkungen von Glühwein am nächsten Morgen kennt, auf der Fluppenschachtel schon Warnhinweise stehen, und jedes Jahr 3000 im Straßenverkehr sterben...

Aber ohne Haftpflichtversicherung zu leben, das ist Wahnsinn...

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]