Re: OT: Industriestaubsauger


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 26. Februar 2017 19:53:45:

Als Antwort auf: OT: Industriestaubsauger geschrieben von facet björn am 24. Februar 2017 11:30:16:

Helau!

WAP-Alto-Nilfisk-Attix ist in Ordnung.
Ich verwende meine Sauger immer mit Staubbeutel, das ist angenehm beim Leeren und mit Nachbau-Saugbeuteln auch bezahlbar. Deswegen empfehle ich jedem, vor dem Kauf eines Saugers nachzuforschen, was die Verbrauchsmaterialien (Staubsäcke und Filter) kosten - da gibt es drastische Unterschiede.
Bei der Saugleistung ist der limitierende Faktor nicht der Motor sondern der Schlauchdurchmesser - 32 mm sollten es minimal sein, mit 50 mm geht richtig was. Deswegen ist eine Regelung der Motorleistung ganz sinnvoll, denn je dünner der Schlauch, desto weiter kann man mit der Leistung runter gehen (das Geräusch der einströmenden Luft bleibt gleich, der Lärm des Motors und sein Stromverbrauch wird weniger).
Eine Steckdose mit Einschaltautomatik ist super für die Absaugung von Handmaschinen.
Meine Erfahrung mit Kärcher: maximaler Krach für minimale Saugleistung, schade ums Geld...

Viel Erfolg bei der Suche, Markus


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]