Nachbars Bagger...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 28. Februar 2017 19:18:55:

Als Antwort auf: Re: Mit Deichsel hab ich mal gesehen... geschrieben von Horst E am 14. Februar 2017 14:46:24:

Moin Horst,

Nachbars Bagger hat für sowas nen System mit beweglicher Deichsel: Eine Schleppstange mit einem Zusatzauge in definiertem Abstand, in das man eine Querverbindung zur Spurstange bauen kann. Dann braucht man nur noch vom Lenkungsantrieb ein paar Ventile umstellen, für die Bremse gibt's dann noch nen Luftschlauch - fertig ist der Baggeranhänger zum hinter nen LKW baumeln. Spielt in der 7,5-Tonnen-Liga, allerdings wenn ich mir die Augen so ansehe ist's seltenst bis gar nicht benutzt worden. Ist nen Atlas aus den 80ern, der nie aus D-land raus gekommen ist...

Wenn ich sowas bauen sollte wäre das in etwa auch die Richtung meines Lösungsansatzes, nur das wäre nen ziemlich tiefer Eingriff in's zu ziehende Fahrzeug, incl. Bremshydraulik. Ob dazu nen Tüvi je seinen Segen geben würde?

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]