Re: Neuseeland...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hanomedes am 28. Februar 2017 19:40:20:

Als Antwort auf: Neuseeland... geschrieben von Joachim S am 27. Februar 2017 23:41:27:

Hallo Jo,

früher konnte nur eine sehr dünne Oberschicht in den Islamischen Ländern den Koran lesen, das änderte sich erst vor wenigen Jahrzehnten. Wie kleine aber mächtige Oberschichten so sind, haben diese ein hohes Interesse am eigenen Machterhalt. Daher wurden Eroberungskriege meistens nur dann geführt wenn man sich militärisch überlegen fand. Im Inneren gab man sich zeitweise tolerant und diskriminierte Andersgläubige manchmal sogar weniger als im christlichen Europa. Man findet im Koran stellen um das Volk ruhig zu halten (vor allem im vorderen Teil) und vor allem solche um sie zum heiligen Krieg zu treiben (im hinteren Teil, im Zweifelsfall ersetzen immer die späteren Ansichten die früheren).

Mit der Alphabetisierung der islamischen Ländern ist es mit dem Pragmatismus vorbei und zwar weltweit! Das einfache Volk erkennt das Mohamed der erste Islamist war und er ihre Aufgabe ist die Welt im heiligen Krieg zu erobern. Den Geist kriegt man so leicht nicht wieder in die Flasche!

Grüße
Dominik


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]