Re: Urlaubspöl mitnehmen als Alternative?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Eulenspiel am 01. März 2017 09:35:13:

Als Antwort auf: Urlaubspöl mitnehmen als Alternative? geschrieben von Fritten-Robert am 01. März 2017 08:46:01:

Hallo,

den Treibstoffvorrat mitnehmen könnte problematisch werden. In F ist es nicht so ruhig wie man uns hier glauben machen will. Es könnte sehr schnell der Verdacht aufkommen das die brennbaren Flüssigkeiten zu Protestzwecken mitgeführt werden.

Wie will man das entkräften?

Bei der Verkehrskontrolle zur Überzeugung der Wegelagerer in den Tank kippen?

Das ist ne Steilvorlage für die Unterstellung Steuern zu hinterziehen, und wird nach Bussgeldkatalog sanktioniert. Das dürfte ganz sicher teurer werden als an die Tanke zu fahren. Zumal in F wesentlich härter zugeschlagen wird.Vermutlich werden die den Zoll hinzuziehen wenn sie im eigen Katalog nix finden, dann wird doppelt unlustig.

Vielleicht können ja der Uli oder andere Frankreich Erfahrene mal was dazu schreiben. Soviel mir zugetragen wurde ist die KFZ-Steuer in F abgeschafft und auf den Treibstoff aufgeschlagen worden.

Es ist viel Porzellan zerschlagen worden, jetzt schlägt die unkontrollierbare Zentralmacht zurück.

Mfg eule

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]