Re: Was empfehlt Ihr als Werkstattbeleuchtung


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Holger am 04. März 2017 13:45:46:

Als Antwort auf: Was empfehlt Ihr als Werkstattbeleuchtung geschrieben von Trafic83 am 03. März 2017 19:19:33:

Hallo,
Ich habe bei mir früher auch mit 36W-Leuchtstoffröhren die Garage beleuchtet.
Inzwischen kaufe ich als Arbeitslicht nur noch LED-Röhren. Beim OBI (Baumarkt) gibt's 20W Leuchten für 15€. Die machen um Welten mehr Licht als die klassischen Röhren und sind nicht bruchempfindlich. Mit zwei Reihen zu je 5 Leuchten gibt's praktisch keinen Schatten mehr, der geringere Verbauch erlaubt auch ein paar Leuchten mehr. Die Dinger gibt's in verschiedenen Farbtemperaturen. Mit 6000K leuchten die fast bläulich, was aber dem Spektrum unter freiem Himmel am nächsten kommt. Das hat den Vorteil das man abends länger ermüdungsfrei bleibt. Die Funzeln mit 3000K sind zwar gemütlicher, machen aber eher müde. Als guten Kompromiss gibt's noch die 4000K Variante, die nutze ich in Küche und Bad.

Viele Grüße
Holger

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]