Re: Welche Werkstatt? - Zweimassen vergessen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 05. März 2017 16:15:41:

Als Antwort auf: Re: Welche Werkstatt? geschrieben von RoadRunner am 05. März 2017 16:02:06:

sonunochmal:

Es musste getauscht werden.
Ist bei den V70 recht aufwändig und hat den Schrauber in der Werkstatt zur Aussage:
"Nie wieder schraub ich an der Karre" getrieben.
Da er aber sein Feierabendbier weiter bezahlen muss und ich die Jungs mag wird ihn der Schwede wieder und wieder ereilen ;)

Es gibt (wurde hier ja schon fleissig diskutiert. Anderswo auch) oft zwei Qualitäten bei Teilehändlern. Hier halt Volvo Orischinol, recht teuer. Und dann irgendwas. Irgendwas = Wundertüte mit Prickelfaktor.depri

Bisher hab ich schadlos Wundertüte gebucht.
Bei dem Schwungrad gabs aber nur eine Wahl. Allein dafür waren >700€ fort.
In Summe waren das 1.5k€. Kupplung, ZMS, Kleinteile und Arbeitslohn.

Zusammen mit den anderen Reparaturen letztes Jahr ist der Volvo nun in der Bringschuld.
Leider auch obsolet.
Frau fährt 600km im Monat (war mal 2000km) mit Bora Diesel.
Mann fährt 1000km im Monat (war mal 2500km) mit Volvo Diesel.

Beide haben reichlich Reparaturen hinter sich da man ja dachte wir fahren noch lange so viel.

Wie mans macht macht mans falsch...grumpf....

So - langer Text. Kennt man gar nicht mehr ;) Aber der Virus Hatschipuh fühlt sich auch im Siegerland wohl und damit hab ich mal die Musse dich vollzuquatschen.

meepmeep
roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]