geschenkte Gäule


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 05. März 2017 18:00:31:

Als Antwort auf: Re: Vielen Dank für die Anregungen... geschrieben von Trafic83 am 05. März 2017 14:58:51:

Hallo Thomas,
wenn man sich den Anschaffungspreis und die Energiekosten anschaut, kommt man als Hobbyschrauber eventuell auf die Idee, vorhandene geschenkte Leuchtstoffröhren zu verbauen, denn wenn man sie geschenkt bekommt, kann man eventuell sehr lange beleuchten, bis die Energiekosten den Anschaffungspreis erreichen.
Geht mir jedenfalls so, habe erst eine Schachtel mit 17 unbenutzten Röhren bekommen, die vermutlich noch da sein werden, wenn ich Füße voraus ausziehe, so oft wie mir die Leuchtstoffröhren kaputt gehen. Eine in den letzten 13 Jahren nämlich.
Mal als Anregung, denn was nutzt mir die sparsamste LED-Leuchte, die ich mir erst einmal von Geld kaufen muß, das ich zur Zeit nicht habe?
Und da ich selbst eher nur noch abends ein paar Minuten schraube und sonst lediglich nur noch vereinzelt Großkampftage einlege, halten sich die Energiekosten dann auch in Grenzen.

gRuß von der "Weiterverwenden ist besser als Recycling"-Front,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]