Der Rechtsstaat versagt halt manchmal mit Absicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Hansewolfgang am 09. März 2017 23:13:36:

Als Antwort auf: so paranoid ist das gar nicht... geschrieben von Gullideggl am 09. März 2017 11:33:52:

Moin,

der Rechtsstaat, den sollen wir hochhalten und verteidigen. Er nährt uns. Und er versagt gelegentlich - mit Absicht, wie ich meine. Am Beispiel Auto kann man das gut zeigen, wenn man da an Verbräuche oder Stickoxide denkt. Schön zusammengefasst hier, wirklich sehenswert: https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt/die-anstalt-vom-7-maerz-2017-100.html

Aber ich möchte auch nicht ohne den Staat leben. Er ist halt nicht perfekt, aber in D bin ich eigentlich ganz zufrieden. Allerdings: Bis heute weiß ich nicht so genau, warum Gerhard Schröder die Vermögenssteuer abschaffte. Ich begreife nicht, wie man Geld für 0% verleihen kann, es kommt einer Enteignung der Sparer - davon viele Selbstständige - gleich. Es ist doch völlig klar, dass das destruktiv ist - EU sei dank, wird dies nicht weiter ernsthaft in Frage gestellt. Es gibt die AfD genau wegen dieser Probleme. Aber die kann man auch vergessen. Gerade die Harten haben am meisten Dreck am Stecken, wie man jetzt bei gewissen Mitgliedern der - ausgerechnet - Polizeigewerkschaft sieht.

Fazit: Konstruktiv verbessern, nichts in die Tonne treten. Und sich als Mensch nicht so ernst nehmen: Sterben müssen wir sowieso, warum nicht in Allepo. Sorry, aber anders kann ich es mir nicht erklären, warum unsere Spezies immer wieder sich als extrem kriegsgeil zeigt. Uns ist ein Menschenleben heute nicht viel mehr Wert als im Mittelalter, wobei ich mich jetzt nicht auf die EU oder D beziehe, sondern auf die ganze Weltgesellschaft. Aber auch D schickt Väter und Mütter in ein Kriegsgebiet, um am Ende doch nichts zu erreichen - Afghanistan.

Da hilft eigentlich nur, sich eine gute Kaffeemaschine zu kaufen und Katzenvideos zu schauen. Dann stört es mich schon viel weniger, was grad in Syrien oder bei meinem Nachbarn los ist. Es lebe die Mehrfachmoral.

Beste Grüße

Wolfgang

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]