Re: Equivalent zu Miracle Paint = ein haufen scheisse!


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe740D am 10. März 2017 01:25:36:

Als Antwort auf: Equivalent zu Miracle Paint geschrieben von jani am 09. März 2017 18:11:23:

moin!

was soll der sondermüll?
lerne schweissen und schrauben, investiere in gutes werkzeug, oder frage mal im bekanntenkreis, ob mal einer bisschen helfen kann.
ich habe noch nie was von dem zeugs gehört, habe es gerade ergoogelt. siehe hier, habe es mir mal im fast forward modus angeschaut:
https://www.youtube.com/watch?v=0UKPNaBAKFs
das hat mir gereicht. der angebliche fachmann erzählt sogar noch ganz stolz, dass er an seinem 450sel 6,9 irgendwelche löcher zugemacht hat....kotz
das ist typischer ami-fusch-murks. quick&dirty. da kann man dann auch besser schweller mit beton ausgiessen, das ist billiger.

lass die finger von der überteuerten scheisse.
rost entfernt man folgender maßen: abschleifen oder abstrahlen, dann evtl. aufgetretene löcher mit neuem blech verschliessen = punktschweissen (bei karossen, ansonsten auch durchgezogene nähte), danach rostschutzfarbe drauf (wenns endgeil werden soll -> zinkfarbe), danach die ablüftzeit einhalten und weiteren lackaufbau bzw ub-schutz. hohlräume (zb. schweller) bekommen hohlraumversiegelung (wachs, fett usw). damit kriegt man legal tüv, wenn alles richtig verarbeitet wurde hält das viele jahre und ist am ende genau so teuer, wie 2-3 dosen von der teuren scheisse.

wenn du es so richtig billig haben willst, dann nimmst du alte bildzeitungen, gewebeband, pu-schaum stopfst das in die löcher, modellierst ein wenig und dann dick drüber jauchen mit glasfasermatten, gfk, spachtel, bitumen und so weiter. aber dann kommt der rost richtig, weil sich das wasser so schön gespeichert hat....
nenene, mach das mal richtig, dann hat sich der ganze aufwand auch gelohnt!


gruss uwe!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]