Re: och Werner, keine Servolenkung kannste haben,


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 10. März 2017 08:39:08:

Als Antwort auf: Solange Kunden solchen Blödsinn kaufen . . . . geschrieben von Werner am 10. März 2017 07:16:07:

ich habe hier so einen MB 407D ca. 40 Jahre alt.

So ein richtiges Männerspielzeug. Mit dem ins Gelände und dann enges Revier, da kannste mal richtig schwitzen.

Dazu kommt das bei unbeladen, dass das meiste Gewicht auf der Vorderachse ist.

Hinten ist der Zwillingsbereift. Da kommt richtig Freude auf. Am Abend weisst Du dann auch wofür Du Dir das T-Bon Steak verdient hast.

Die einzige Elektronik die der hat, ist der Laderegler von der Drehstromlichtmaschine. Der Rest ist klack klack Technik.

Wenn de mit dem in die Stadt einkaufen fährst, musst Du dir den Parkplatz mitbringen. Dafür hat der aber 7 Sitzplätze und ne grosse Hutablage.

Auf der Hutablage kannste zusammengefaltet Deinen Flieger mitnehmen, allerdings nur mitnehmen, Starten dürfte schwierig sein, die Kutsche fühlt sich bei 60 -70 KM/h so wohl, dass sie einfach nicht viel schnell will ohne dabei laut zu brüllen.

Die Endgeschwindigkeit ist in den Papieren mit 108km/h angegeben. Die schaffen aber nur Volltaube Bergab bei ordentlich Rückenwind.

Bei soviel Männerspass kann man sich den Luxus eines Zweitwagens kaum verkneifen. Das könnte allerdings auch ein Lastenpedilek sein. Nur beide sind hat Elektronikverseucht. Hier im Mittelgebirge macht das keinen Spass ein Fahrrad der Berg hinauf zu strampeln.

MfG rainer

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]